Nach Einschätzung der Leiterin des Familienzentrums „Der kleine Prinz“ in Dürwiß und der Organisatoren Bruno Barth (Vorsitzender NF-Bezirk) und Hans-Peter Göbbels (Vorsitzender AWO- Kreis-Aachen) war dies ein gelungener Aktionsnachmittag zur Abfallvermeidung! Dies konnte der ebenfalls anwesende NF-Vorsitzende der Ortsgruppe Eschweiler, Leo Gehlen, nur bestätigen.

Zahlreiche Kinder und z.T. auch deren Eltern beteiligten sich. Es wurde die Mülltrennung mit den Kindern „trainiert“, die Wiederverwertung von Papier und Pappe wurde mit Basteln anschaulich gemacht und es gab eine Tauschaktion Plastiktüte gegen Stofftaschen. Die Kinder waren mit Eifer und Freude bei der Sache – und lernten dabei noch etwas.

Man war sich zum Abschluss einig, eine ähnliche Aktion im nächsten Jahr in einem anderen Familienzentrum der AWO zu wiederholen.