Bei der 8. „Regionalkonferenz gegen Rechts“ in der Städteregion Aachen, die am 03.12.16 in der Europaschule in Herzogenrath-Merkstein stattfand, waren wir NaturFreunde (NF) mit dem Bezirk-Nordeifel aktiv in Organisation und Durchführung eingebunden.

  • Bruno Barth bei der Unterschrift für die NF zur Teilnahme am „Herzogenrather Bündnis gegen Rechts“
  • Alexander Häusler (FH Düsseldorf) bei seinem Vortrag „Erscheinungsformen einer neuen Bewegung von rechts"
  • Die Teilnehmer der 8. Regionalkonferenz gegen Rechts

Die Konferenz mündete in einer Schlusserklärung, die von allen Unterstützern mitgetragen wurde und setzte damit ein deutliches öffentliches Zeichen.

Eingebettet in die Konferenz war eine Unterschriftenaktion des „Herzogenrather Bündnis gegen Rechtsextremismus“, in der wir NF mit unserer Ortsgruppe Herzogenrath-Merkstein ebenfalls vertreten sind.

8. „Regionalkonferenz gegen Rechts“ in der Städteregion Aachen: NaturFreunde aktiv dabei